Navigation überspringen.

Alte Schule Baumgarten

Unsere Ferienwohnungen

Hier wohnen Sie

Unser stilvoll saniertes ehemaliges Küster- und Dorfschulhaus liegt in der malerischen Landschaft der Warnowebene, durch die sich der klare Fluss windet. In dem sanft hügeligen Landstrich rings um den Ort finden sich ausgedehnte Wiesen, Felder und Wald. Das Haus bildet mit der Feldsteinkirche aus dem 13. Jahrhundert und dem restaurierten Pfarrhaus ein historisches Ensemble mit großzügigen Park- und Gartenflächen in ruhiger Lage.

Unserer vielgestaltiger Garten mit Stauden- & Rosengewächsen, großem Weidendom, verwunschenen Sitzecken und Kräutergarten mit Heil- & Küchenkräutern, steht unseren Feriengästen jederzeit zum Verweilen zu Verfügung. Sie finden hier Ruhe- oder Liegeplätze, aber auch eine Feuerstelle und einen Platz zum Grillen.

Für Kinder gibt es einen Spielbereich. Unsere kleine Schafherde ist sehr zutraulich und lässt sich mit einem Stückchen Brot gern anlocken.

Einfache Fahrräder stehen Ihnen bei uns vor Ort zur Verfügung.

Für mögliche Ausflüge halten wir umfangreiches Prospektmaterial und Veranstaltungshinweise für sie bereit. Bei Bedarf können wir Ihnen weitere Freizeitangebote unserer Kooperationspartner vermitteln.

Eine Waschmaschine steht Ihnen zur Nutzung zur Verfügung.

Wir haben die Räume so gemütlich gestaltet und eingerichtet, dass wir uns selber darin sehr wohl fühlen. Dies ist unser Anspruch für Sie.

Grundriss der Ferienwohnung

Legende:

gelb Ferienwohnung 1 Raum 1   Zimmer zum Garten
Raum 2   Zimmer zur Koppel
Raum 3   Nische
Raum 4   Bad
Raum 5   Küche
grün Ferienwohnung 2 Raum 1   großes Zimmer
Raum 2   kleines Zimmer
Raum 3   Küchendiele
Raum 4   Bad
blau Flur Raum 0   Flur

Mecklenburg erleben

Von Baumgarten aus erreichen Sie schnell die Hansestädte, Wismar und Rostock, sowie die Landeshauptstadt Schwerin. Die Barlachstadt Güstrow ist nur ca. 30 - 40 Autominuten entfernt. Zu den verschiedensten Ostseebädern oder Ostseestränden kommen Sie in ca. 45 Autominuten.

In unmittelbarer Umgebung findet sich ein klarer verwunschener Badesee gesäumt von Wald und umgeben von Wiesen. Er ist mit dem Fahrrad in 20 min erreicht.

Historische Zeitzeugen wie das Kloster Rühn, die Stiftskirche Bützow oder die Großsteingräber in Katelbogen und Boitin, sind nur eine Wanderung entfernt. Das große Slawische Freilichtmuseum, der Naturpark "Sternberger Seenland" und viele weitere Ausflugsziele laden zu einem Besuch ein.

Die Warnow mit ihrem klaren Wasser mäandert sich durch Wiesen und Wälder, unmittelbar vorbei an Baumgarten. Das einmalige Erlebnis, den Fluss mit dem Kanu zu erkunden, sollten Sie nicht versäumen. Eine Kanuvermietung befindet sich in der Nähe.

Fahrräder, ein Kanu sowie Feuerstelle und Grill stehen Ihnen bei uns vor Ort zur Verfügung.

Die Ferienwohnungen sind ab 3 Übernachtungen buchbar.

Auf Anfrage sind auch 1 oder 2 Übernachtungen gegen eine Kurzbucherpauschale buchbar.

Sie beträgt pro Ferienwohnung bis zu 2 Personen einmalig 30,00 €, für jede weiter Person 5,00 €.

Ferienwohnung Anzahl Hauptsaison
01.05. - 31.08.
Nebensaison
01.09. - 30.04.

Ferienwohnung 1
Belegungsplan
1 - 2 Personen
3. und 4. Person je
85,00 €/Nacht
63,00 €/Nacht
Ferienwohnung 2
Belegungsplan
1 - 2 Personen
3. und 4. Person je
85,00 €/Nacht
63,00 €/Nacht

Kind bis 3 Jahre frei frei
Hund auf Anfrage 20,00 € 20,00 €

Wir bieten als Service an:

bei Zuganreise, Abholung vom Bahnhof Bützow und Rücktransport bei Abreise.

Für diesen Service erheben wir eine Gebühr von 5,00 € pro Transport.

Ferienwohnung 1

Die mit stilvollen Möbeln liebevoll und gemütlich eingerichtete und moderne 55 m² große Ferienwohnung im Obergeschoss des Hauses, bieten Ihnen ein Wohn-/Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Wohn-/Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten, eine Küche und ein Bad mit Dusche und WC.

Die Wohnung ist mit einem Flachbildschirm TV Gerät und zwei Mini- Hi-Fi Anlagen ausgestattet.

Eine modern und zweckmäßig eingerichtete Küche, verfügt über Kühlschrank, Elektroherd mit Ceranfeld und diverse elektrischer Küchengeräte. Am Esstisch in der Küche können Sie mit 4 Personen gemütlich zusammen sitzen.

Beim Blick aus dem Fenster schauen Sie in den weitläufigen Garten oder auf unsere Schafwiese.

Zimmer zum Garten

Rosenzimmer

Bad

Kleiner Flur

Küche

Ferienwohnung 2

Unsere Ferienwohnung 2 ist mit 70 m² räumlich etwas großzügiger zugeschnitten und befindet sich ebenfalls im Obergeschoß. Bis zu 4 Personen können in den mit stilvollen Möbeln liebevoll eingerichteten Räumen der modern sanierten Wohnung ein gemütliches Quartier beziehen.

Der große Wohnraum ausgestattet mit Kaminofen, Sofa, Sessel, TV Gerät und Mini- Hi-Fi Anlage lädt zum behaglichen Entspannen ein. Etwas separat, durch alte Balken abgetrennt, befindet der Schlafbereich mit Doppelbett.

Der Blick hier aus dem Fenster, Richtung Süden, schweift über die malerische Landschaft der Warnowebene.

In einem zweiten kleineren Zimmer mit Dachschräge, befinden sich zwei Einzelbetten, sowie ein Schrank, Tisch und Stühle.

Der Küchenbereich findet sich in der offen gehaltenen und durch einen Vorhang zum Treppenaufgang abgetrennten Küchendiele. Sie ist als Küche komplett eingerichtet, mit Kochmöglichkeit, kleinem Backofen/Grill, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster und Kühlschrank mit Gefrierfach, alles, um sich auch über eine längere Zeit angenehm selbst versorgen zu können. Da die Küchendiele leider nicht über einen Wasser- & Abwasseranschluss verfügt, finden Sie im Bad einen Geschirrspülautomat und fließend Warm- und Kaltwasser.

Am Esstisch in der Küche können Sie gemütlich zusammen sitzen.

Das große Bad erreichen Sie über den Flur. Es ist mit Waschbecken, Dusche, und zum vorderen Bereich des Raumes abgetrenntem WC ausgestattet.

Großes Zimmer

kleines Zimmer

Küchendiele

Bad